Cloud Service und Beratung

Das Unternehmen S-N-U SABINE NIXDORF GmbH steht für die Beratung über neue Generationen der Unternehmenssoftware aus der Cloud. Zielgruppe des 1994 gegründeten Unternehmens sind Mittelständler mit wenigen, bis zu vielen hundert Mitarbeitern. Sämtliche Anwendungen sind perfekt aufeinander abgestimmt und bilden zusammen eine integrierte Suite, mit der betriebswirtschaftliche Abläufe in mittelständischen Unternehmen abgebildet werden können. Zum Produktspektrum gehören Anwendungen für Marketing und Vertrieb auch virtuelle Telefonanlagen mit Nebenstellen, Abrechnung, Projekte, eCommerce, Finanzen sowie Dokumentenmanagement und eCollaboration. Dank der Cloud-Technologie profitieren die Anwender von niedrigen IT-Kosten, einfacher Handhabung, großer Skalierbarkeit und mobilem Zugriff. Datenspeicherung in einem deutschen abgesicherten Rechenzentrum, regelmäßige Zertifizierungen und Updates in kurzen Zyklen sind Standard.

 

Kategorien

HR & Collaboration & Finanzen & Controlling & Marketing & Sales & Operation & Supply Chain & Telefonie ...

 

Die S-N-U SABINE NIXDORF GmbH ist eines der ersten Beratungsunternehmen für professionelle Cloud-Komplettsysteme in der Zielgruppe kleine und mittelständische Unternehmen. Die leistungsstarke, integrierte Systeme bzw. Softwareprodukte unterstützen vor allem Dienstleistungsunternehmen, Kliniken und Hersteller um ihre Unternehmensprozesse noch effizienter zu gestalten.

 

Das Cloud Portfolio umfasst z. B. folgende Anwendungsbereiche

Enterprise-Resource-Planning (ERP)

Customer-Relationship-Management (CRM)

Enterprise-Content-Management (ECM)

Virtuelle Cloud Telefonanlagen mit Nebenstellen

...

 

Je nach Anforderungen stehen verschiedene Teile mit unterschiedlichem Funktionsumfang zur Verfügung. 

 

 

Funktionsbeschreibungen

 

MARKETING und VERTRIEB

 

  • Kampagnen-Management zur Lead-Generierung

  • Kontakte in Leads überführen und nach BANT klassifizieren

  • Virtuelle Telefonanlagen mit Nebenstellen

  • Verkaufschancen, Aufgaben und Ereignisse Leads zuweisen

  • Kontakte verwalten und um Dokumente, Notizen, Aufgaben erweitern

  • Gewichtete Wahrscheinlichkeiten für den Sales Forecast nutzen

  • Die Tablet-App für unterwegs – perfekt geeignet für den Außendienst

  • ...

 

ABRECHNUNG

 

  • Angebote, Rechnungen und Gutschriften professionell im Firmenlook erstellen

  • Aus Angeboten Rechnungen erstellen und per E-Mail versenden

  • Offene Rechnungen jederzeit im Blick behalten

  • ...

 

PROJEKTE

 

  • Projekte in allen Phasen (Vertrieb, Abwicklung, Finanzen) überblicken

  • Auf alle Dokumente, E-Mails, Budget- und  Ist-Daten in der Projektakte zugreifen

  • Arbeitszeiten und Leistungen mobil erfassen

  • Ein zeitnahes Projektcontrolling

  • ...

  • Bestellungen aus eBay und Amazon oder Drupal …  automatisiert einfließen lassen

  • Aus Bestelldaten per Klick Rechnung, Lieferschein und Packzettel erstellen

  • ...

 

FINANZEN

 

  • Buchhaltung inklusive Anlagenbuchhaltung

  • Digitale Belegverarbeitung und Texterkennung (OCR)

  • HBCI-Banking mit Buchungsassistent

  • Berichtseditor und Berichtsmappe für die Erstellung von Reports

  • Die Tablet-App für unterwegs – ideal für den Geschäftsführer

  • ...

 

DMS und ECOLLABORATION

 

  • Dokumente über Teamordner und intelligente Listen strukturieren

  • Volltextsuche und automatische Verschlagwortung

  • Dokumente mit internen und externen Teilnehmern teilen

  • Dokumente versionieren, splitten und zusammenführen